Zwei Jahre seit dem letzten Eintrag hier! Hier mal wieder ein astrologischer Tagebucheintrag.
Die beiden (nicht Biden) US-Amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Trump und Harris von einer astrologischen Warte betrachtet:
Kamala D. Harris
Kamala Harris‘ Horoskop:
Jupiter als Herrscher des Verbandes in Haus 12:
Es geht um die verdrängte Fügung des Gewachsenen (das was sich selber findet, ohne Absichtshaltung), durch den energischen Einsatz für die Regelungen der Gemeinschaft (Jupiter im Quadrat zu Saturn und Mars. Wobei letzterer auch noch mal deutlich macht, dass dabei für Individualität kein Platz gelassen wird –> Mars Quadrat Neptun)
Pluto als Herr des Mittelzeichens in Haus 4, mit Neptun im Rucksack und in Konjunktion zu Uranus und Venus:
Die Verdrängung wird subjektiv erfahren, macht ‚betroffen‘ als Fremdbesetzung, als kollektive Vorstellung.
Diese treibt sie persönlich an, in dem sie „versucht ist, dem Geschehen Formen aufzuprägen, d.h. die Geschehen in Formen der Übereinkunft zu bringen, im Sinne einer Strategie“ (W.Döbereiner) –> Sonne in der Waage in Haus 5, in Konjunktion zu Merkur.
Die Besetzung des subjektiven Empfindens durch kollektive Vorstellungen und die Verhinderung von Ursprünglichem, Unverstelltem, Freiem steht hier im Mittelpunkt! Und damit die „Verregelung“ des Lebendigen.
Kamala Harris ist nicht nur Präsidentschaftskandidatin, sondern sie ist amtierende Vizepräsidentin und war Leiterin der bundesstaatlichen Strafverfolgungsbehörde und Justizministerin von Kalifornien als auch Generalstaatsanwältin.
Donald J. Trump
Donald Trumps Horoskop:
Allgemeine Richtung:
Es soll etwas Neues, jenseits der bisherigen Traditionen ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden.
Mars als Herr des Verbunds in Haus 12, in Löwe, nahe am Aszendenten:
Es geht um die ‚Austreibung‘ von verdrängtem Leben, von verdrängter Souveränität und Unabhängigkeit, auf bestimmende, Einfluss nehmende Art und Weise durch die Sonne als Herrscherin über Löwe in Haus 10.
Venus als Herrscherin über Stier, am MC (und Waage im 2./3.Haus) geht ins 11. Haus und trifft dort auf Saturn aus Haus 5:
Die Austreibung geht vonstatten über eine Erneuerung des Sozialen, gesellschaftliche Werte die völlig neu definiert und erfunden werden, gegen die bisherigen Regelungen des Lebens. Dabei gibt der Erhalt der Eigenständigkeit sowie der Schutz der Bewegungsfreiheit des Individuums den Rahmen vor.
Merkur als Herr von Haus 11 im 11. Haus mit Sonne Konjunktion Uranus im Schlepptau, noch im 10.Haus:
Die Erneuerung findet tatsächlich statt, mit ihm als maßgeblichen Bestimmenden und indem er ‚Verrat‘ an den Traditionen verübt, über die er sich erhebt, immer auf dem Sprung aus dem Erwartungs- und Meinungsdruck der Umwelt.