Das setzt dem Ganzen die Corona auf

Wissenschaftliche Legitimation für ALLES? Was ist Wissenschaft? Die Erkenntnisse oder die WissenschaftlerInnen? Ist beides zu trennen? Wenn nicht: können Menschen objektiv sein? Wenn nicht: kann man ihnen alleine so weitreichende Entscheidungen überlassen, wie sie gerade von den Politikern getroffen wurden, welche von ihnen beraten werden?

Zu dem was im Moment im öffentlichen Bewusstsein und in der politischen Gegenwart geschieht, möchte ich den Astrologen W. Döbereiner zitieren, der bereits vor 30 Jahren folgendes zur Verquickung von Staat und wissenschaftlicher Denkhaltung herausstellte:

Struktur der Inquisition

  1. Die Identität zwischen Staat und Denkhaltung. Die Denkhaltung hat den Staat in seiner Strukturierung bestimmt, insofern hat die Inquisition der Denkhaltung Macht über den Staat. Die Identität ist nahtlos, daher unauffällig, anonym.
  2. Die Denkhaltung ist nicht „weltlich“ (politisch tätig) und überläßt die Exekutive dem Staat.
  3. Die Denkhaltung stützt sich auf Formeln der Macht (Glaubenssätze – Wissenschaftsdoktrin) und urteilt. Sie ist an allen Schaltstellen der Macht präsent und sorgt für die Verbreitung und Einhaltung der Urteile.
  4. Die Ausschaltung anders Denkender ist durch die Identität von Staat und Denkhaltung legitimiert.

Zitat Wolfgang Döbereiner, aus ‚Hamburger Vorträge‘ von 1987

Folgende Beiträge bringen es auch recht gut auf den Punkt und können als Ergänzung je ein Mosaikstein sein unter vielen. Da in der „normalen“ Massenmedienlandschaft eine auffällig einseitige Berichterstattung vorliegt, möchte ich hier zumindest eine kleine Auswahl von Fachleuten und anderen anbieten, die Fragen stellen (Stand: 31.03.2020____ ANMERKUNG: inzwischen sind alle Beiträge von Youtube zensiert worden, da man mit Informationen Politik macht. Ich lasse die Links trotzdem als Zeitzeugen hier stehen):

Medizinisch:

Prof. Dr. Stefan Hockertz :

https://www.youtube.com/watch?v=N2zs7aYuzCg

Prof. Sucharit Bhakdi:

https://m.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw

https://m.youtube.com/watch?v=JaTJyKVVnyo

Dr Wodarg —> ist und war: Internist, Lungenfacharzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin und für öffentliches Gesundheitswesen, Epidemiologe, 13 Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, Vorsitzender des Gesundheitunterausschusses im Europarat, langjähriges Mitglied des deutschen Bundestags (SPD) und wird teils sehr undemokratisch diffamiert als sachlich stichhaltig widerlegt. So nach dem Motto: Er hat ja Recht, aber….

Ken Jebsen interviewt W. Wodarg (17.03.20):

https://youtu.be/ro730Sk_pN0

——————————————————————

Soziologisch/ Politisch:

Arte-Reportage aus dem Jahr 2009, über die Profiteure der damaligen „Pandemie Schweinegrippe“. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig:

—————————————————————–

Es gibt bei näherer Recherche inzwischen immer mehr Stimmen zu entdecken, die sich kritisch äußern, ohne verstiegen zu wirken, darunter:

Dr.med. Claus Köhnlein

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (älterer Beitrag)

Prof. Dr. Karin Mölling

Prof. John P. A. Ioannidis

Virologe Hendrik Streeck

Immunologe und Toxikologe Stefan Hockertz

Prof. Pietro Vernazza, Chefarzt der Infektiologie im Kantonsspital St. Gallen

Ken Jebsen mit seinem Kanal KenFM: radikal und polarisierend! Keine leichte Kost, aber schön scharf!

Coach Cecil im Stil von REZO

und ich könnte die Liste noch sehr viel weiter führen, es scheinen täglich mehr dazu zu kommen oder durchzudringen. Au eine kurze eigene Recherche fördert die aktuellsten kritischen Beiträge zutage.

Um Herrn Wodarg zu zitieren: Recherchieren Sie! Vernetzen Sie sich!

Schreibe einen Kommentar