der Dritte Weltkrieg

Auf der APOD-Seite erschien heute, am 02.06.2020 folgender Beitrag:

Und das ist der übersetzte Text dazu:

Die Menschheit wird angegriffen. Der Angriff erfolgt nicht von großen Aliens, die mit Tentakeln schlagen, sondern von Invasoren, die so klein sind, dass sie kaum gesehen werden können und so seltsam, dass sie nicht einmal eindeutig am Leben sind. Überall auf dem Planeten Erde, der menschlichen Heimatwelt, werden DNA-basierte Menschen vom RNA-basierten SARS-CoV2 befallen. Das Virus, das eine als COVID-19 bekannte Krankheit verursacht, ist darauf spezialisiert, menschliche Zellen in Zombies umzuprogrammieren, die Kopien von sich selbst herstellen und freigeben. Hier ist ein Bild mit hoher Vergrößerung einer menschlichen Zelle abgebildet, die von einem Angriff auf das neuartige Coronavirus SARS-CoV2 (orange) bedeckt ist. Epische Schlachten, in denen zwei Arten in einem Kampf bis zum Tod gegeneinander antreten, sind auf der Erde keine Seltenheit, wobei jederzeit mehrere stattfinden, an denen Menschen beteiligt sind.** Trotzdem wird vorausgesagt, dass die meisten Menschen überleben. Nach einigen Jahren erwartet die Menschheit, diesen Krieg zu gewinnen – aber erst, nachdem Millionen von Menschen gestorben sind und Billionen von Coronaviren zerstört wurden.

** an dieser Stelle stand ursprünglich noch folgender Satz, der anscheinend nachträglich entfernt wurde, aber in der deutschen Übersetzungsseite noch vorhanden war:

Die meisten artübergreifenden Konflikte sind jedoch weniger tödlich als der zwischen Menschen und SARS-CoV2.

Warum dieser Satz wohl gelöscht wurde? Weil er so gar nicht zu halten ist?

Der ganze Duktus ist martialisch und um sich das noch einmal zu vergegenwärtigen welche Begriffe hier verwendet werden: Angriff, Invasoren, schlagen, befallen, Zombies, epische Schlachten, Kampf bis zum Tod, tödlich, Krieg, Millionen von Menschen gestorben, zerstört. Ganz zu schweigen von dem Bild, das mit seinen Farbverfälschungen regelrecht tendenziös genannt werden kann.

Diese und viele weitere Begriffe und Zeichen sind derzeit weltweit zu sehen, zu hören und zu lesen! Viele Dinge machen aus dieser Warte Sinn. Hier ein paar Vorschläge für ein Corona-Glossar:

  • „Social Distancing“= Ausgrenzung, Isolierung, divide et impera
  • Atemschutzmasken= „Schutz im Nahkampf“, Erkennungszeichen und Maulkorb
  • Ausgangsbeschränkungen= „Fliegeralarm, ab in den Keller!“, Selbstzensur
  • Quarantäne= Kriegsgefangenschaft
  • „Bleiben Sie gesund!“= eine Heilsbekundung, eine Ausgrenzung von Erkrankten
  • Es gibt noch soviel! Ergänzungen bitte in die Kommentare

Heutzutage muss uns ein Papst sagen, dass der Kapitalismus den Krieg braucht um die Fortsetzung des Wachstums mit kriegerischen Mitteln zu gewährleisten und/ oder auf den Ruinen wieder von neuem mit dem an Krebs erinnernden Wachstum beginnen zu können. Nicht, dass ihm jemand wirklich zugehört hätte.

Es findet sich in seiner Aussage: „Da ein Weltkrieg unmöglich sei, führe man regionale Kriege.“ Hier müsste dann neuerdings wohl ergänzt werden: …. Doch! Ein Weltkrieg ist möglich! An der medizinischen Front z.B. „gegen Keime wie Viren„.

Wer von einem Krieg profitiert, gehört zum kleinen Einmaleins der Wirtschaftswissenschaften und ich erspare mir an dieser Stelle näher darauf einzugehen. Hier nur das was die Wikipedia zu Kriegsgewinnlern sagt: „Als Kriegsgewinnler werden Personen oder Organisationen bezeichnet, welche tatsächlich oder vermeintlich Notsituationen in Kriegszeiten ausnutzen, um überproportional hohen Gewinn zu erwirtschaften.“ Und Krieg ist natürlich DIE Gelegenheit von allen innenpolitischen Missständen abzulenken. Im jetzigen Fall z.B. vom kaputtgesparten Gesundheitswesen, das auf kapitalistische Weise wirtschaften muss, von gesundheitsschädlichen Umweltbelastungen und so fort.

Welche Konsequenzen eine Weltsicht hat, welche ein Virus als nichts als einen Feind ansieht, kann und konnte jeder selber erleben, wenn er oder sie schon mal in die Mühlen der Krankenhausmedizin geraten ist.

Es grenzt an Wahnsinn die Welt als seinen Feind anzusehen. Unter anderem, weil dieser Feind, zusammen mit seinen „Allierten“, dem Menschen derartig überlegen ist!

Oben rechts sind die Tiere und damit auch der Mensch. Die Viren, Virenähnliche und Prionen sind hier nicht aufgezählt und kämen noch hinzu!

Soviel zu der Idee, dass wir einen „Krieg“ gegen die „Mikrobiologie“ gewinnen könnten, selbst wenn es einen geben würde. Und genau das wäre ja gar nicht möglich! Denn wir sind in einem solchen Ausmaß in Einheit mit der Mikrobiologie, dass ein „Krieg“ dagegen, ein Krieg gegen uns selbst ist.

Es sieht für mich im Grunde eher so aus, dass das Virus ein manifestiertes „Fremdprogramm“ ist. Es scheint nach bisherigen Erkenntnissen nicht viel mehr zu tun, als seine Information in Form der RNA zu vervielfältigen über den Umweg z.B. einer menschlichen Zelle. Tun das unsere psychischen „Programme“ nicht ganz ähnlich? Vor allem alte, aus der Kindheit und meist überholte Programme bestehen oft nur weiter, um weiter zu bestehen, obwohl sie heute keinen Sinn mehr machen!

Vielleicht ist Corona- ja, womöglich Viren überhaupt- eigentlich ein „Geschehen im Kopf“: die „in Fleisch und Blut“ übergegangene Form der Fremdbestimmtheit, welche sich im Extrembefall als Virus zeigt.

Die Weltsicht, die sich jetzt zugespitzt zeigt und gespeist wird durch Vertreter der Wissenschaft/ Medizin und Politik (im Hintergrund das Big Business) beruht nur auf eins: ANGST. Diese wird erzeugt und angefeuert durch die „Erfahrung“, dass wir getrennt sind von…. allem! Einen größeren Stressfaktor kenne ich nicht!

Dazu in einem der nächsten Beiträge mehr.

Hier wird auf exzellente Weise das Thema auch noch von anderen Seiten beleuchtet!

4 Gedanken zu „der Dritte Weltkrieg“

  1. Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Beitrag . Schon „Überall auf dem Planeten Erde, der menschlichen Heimatwelt, werden DNA-basierte Menschen vom RNA-basierten SARS-CoV2 befallen…“ ist ja niedlich, als wäre es nicht auch die Heimatwelt des SarsCov2, bzw. aller anderer Viren und Bakterien und Tieren und…
    Die Viren werden als Eindringlinge bezeichnet, obgleich die Idee, die Erde wäre der Heimatplanet allein der Menschen, purer und größenwahnsinnigster Imperialismus ist! Ja, aber genau so verhalten wir uns seit einigen Jahrhunderten.
    Und- „werden DNA-basierte Menschen vom RNA-basierten SARS-CoV2 befallen. Das Virus, das eine als COVID-19 bekannte Krankheit verursacht, ist darauf spezialisiert, menschliche Zellen in Zombies umzuprogrammieren, die Kopien von sich selbst herstellen und freigeben….“ Ist das so? Ich lese das hier zum ersten Mal. Mir erscheint es eher als eine fingierte Vorwegnahme der Wirkmethodik des von Gates favourisierten RNA-Impfstoffes. Der funktioniert ja genau so. Eine künstlich hergestellte RNA wird gespritzt/eingeschleust und benutzt die menschlichen Zellen als Kopierstationen, um mehr von sich selbst herzustellen, und dann hoffentlich zur Bildung von Antikörpern zu führen.
    Dieser Impfstoff bedeutet also „nur“, den Feind mit den eigenen Waffen zu schlagen, ist also ein genialer Schachzug und wird damit als künstlicher Eingriff in die Zellentwicklung des Menschen, heruntergespielt. Also wieder Propaganda.
    Aprospos, Du ließest Raum für weitere Parallellen:
    Ja, natürlich, „Qualitätspresse“= Propagandaapparat
    Kriegshelden= medizinisches Personal (da sind ja auch besonders viele im Nahkampf verstorben), hervor zu heben das Fußvolk, die Pflege, dann die Ärzte, die „Systemrelevanten“, die ewigen Büttel der Supermärkte, besonders der Discounter, und als
    Oberster Heerführer natürlich= Christian Drosten.
    Tolles Beispiel – folgender Spiegel Artikel (klasse Titelbild, tolle Überschrift, kann ich mir gut mit Helm über den Locken und Kinnriemen unter dem John Travolta Kinn vorstellen) – https://www.tagesspiegel.de/wissen/mein-labor-hat-deutschland-vorsprung-eingespielt-virologe-drosten-reklamiert-rettung-von-bis-zu-100-000-leben-fuer-sein-team/25871954.html
    RETTUNG VON 100 000 LEBEN, just saying.
    Mundschutz= Uniform. Zum Ausdruck der treuen Gefolgschaft trage ich ihn auch zu den unpassendsten Gelegenheiten. Am liebsten auch privat und am Besten ist es neuerdings ja auch zu Hause…
    Ungläubige/Verschwörungstheoretiker= Deserteure, der Feind im Inneren

    Der Krieg ist der Kapitalismus selbst, gegen Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit, und in Zeiten der bereits erfolgten, grenzenlosen Ressourcenausbeutung, auch – Nachhaltigkeit.
    Bisher hatten wir ein internationales Wettrüsten dieser Art, eine Art Kalter Krieg. Nun hat sich mit Corona eine Gelegenheit ergeben, die Strategiespiele auszuprobieren, und die Ziele im Sinne der Ausrottung der oben genannten Feindbilder voranzutreiben, um uns im Nachgang tatsächlich wieder noch tiefer in die Ideologie des kalten Krieges einzuschwören. Ja, es ging uns bereits zu gut, nur noch geringe Steigerungen des Bruttosozialproduktes, „geringere“ Aktienausschüttungen usw., möglich. Aber bald, da die globalen und regionalen Wirtschaften am Boden liegen, werden wir wieder erleben, wie sich die Gewinnmargen steigern! Ist das nicht toll? Und können wir dann nicht wieder dankbar sein, dass es uns immer besser gehen wird?

  2. Der Artikel, den die NASA da fabriziert hat, ist einerseits erschütternd, andererseits aber wieder kinderleicht zu durchschauen – und somit natürlich ein Eigentor von diesem GRÖPAZ da drüben („GRÖPAZ“ ist natürlich die Abkürzung für „größter Präsident aller Zeiten“).

    Seit dem ersten Tag der USA hat bisher noch jeder GRÖPAZ einen Krieg anzetteln müssen. Das scheint eine Zwangsneurose bei denen zu sein. Der jetzige GRÖPAZ schwafelt ja schon seit Jahren von nix anderem mehr. Auch wenn seinen Vorläufer-GRÖPAZen aufgrund des Verschwindens des Kalten Krieges langsam aber sicher die angemessenen (!) Feinde ausgegangen sind und sie sich in offenkundiger Unmännlichkeit mit von vornherein unterlegenen Gegnern duellierten, weil sich andere nicht mehr zur Verfügung stellten, so bemüht sich dieser jetzige GRÖPAZ händeringend darum, sich ein angemessenes Feindbild aufzubauen. Zwangsneurose eben. Sein begehrtes Feinbild ist zur Zeit China. Gegen das er unweigerlich unterliegen wird. Die haben ganz einfach mehr im Hirn. Dieses Kerlchen da drüben zu toppen ist allerdings nicht allzu schwierig.

    Was sein Nebenfeindbild (den Viruswahn) angeht, so kann man sich ganz einfach einen kleinen Ausflug in die Psychohistore von Lloyd deMause gönnen, dann weiß man sehr schnell, was diese oben zitierte Idiotie der NASA zu bedeuten hat. Er zettelt tatsächlich einen dritten Weltkrieg an, bloß ob er damit durchkommt, das ist die Frage.

    Diese Weltsicht beruht auf Angst, das stimmt. Es wird allerdings niemand daran gehindert, sich zutreffende (!) Informationen zu beschaffen, um die eigene Angst abzubauen. Da gibt’s immer noch kein Gesetz, das uns das verbieten würde. Ich habe allerdings in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder zur Kenntnis nehmen müssen, daß die Leute lieber Angst haben, als ihr Hirn auf Vordermann zu bringen. Das kann tatsächlich jeder manchen, wie er mag.

    Darüber hinaus läßt es sich beim besten Willen nicht von der Hand weisen, daß wir von 2018 bis 2021 im Kleinen Epochenrhythmus stecken, in demjenigen also, der pro Tierkreiszeichen 90 Jahre dauert, weshalb eben für jeden Grad noch drei Jahre übrigbleiben. In diesem Kleinen Epochenrhythmus befinden wir uns im Moment also auf 17 Grad Krebs, was einen Gruppenschicksalspunkt für Mond-Saturn = die Mütterlosigkeit darstellt. Die jeweilige Mutter kann durchaus anwesend sein (meine war es toujours), das ändert aber nix. Entscheidend ist, daß eine solche Mutter seelisch nicht erreichbar ist. Da kann man machen, was man will, da geht einfach nix. Rein intellektuell kommen durchaus tolle Gespräche zustande – aber das ist es ja nicht, was der Krebs bedeutet. Ganz abstrakt bedeutet Mond-Saturn natürlich, daß die eigene Bestimmung im Empfinden auftaucht. Daß die Leute sowas nicht mögen und deshalb einen Großen Bogen um jemanden mit Mond-Saturn machen, ist verständlich. Wenn auch dumm. Jetzt müssen sie eben alle in der Versenkung verschwinden, ob sie wollen oder nicht. Man könnte es sich durchaus einfacher machen, die Bestimmung zu respektieren, die da im Empfinden auftaucht. Aber dafür hat kein Politiker irgendwo auf der Welt das entsprechende Format.

    Was las ich da heute erst irgendwo in irgendeinem Medium? Prinz Charles, derjenige, der mal mit einer gewissen Diana verheiratet gewesen ist, dieser Prinz Charles soll gerade erst gesagt haben, man möchte doch gerne mal wieder jemanden umarmen.

    Noch besser kann man einen Mond-Saturn eigentlich kaum in Worte fassen. Bravo!

    Nun hat dieser GRÖPAZ auf der anderen Seite des Teiches in seinem Radix auf 17 Grad Krebs gar nix. Die Entfernung von gar nix bis zu seinem Jupiter auf 17 Grad und 27 Minuten Waage (!!!) sind allerdings ziemlich genau 90 Grad = ein Quadrat. Ob das nun etwas zu bedeuten hat oder nicht, weiß ich nicht. Aber gut sieht es nicht aus, soviel steht fest.

    Falls es jemand nicht wissen sollte: 17,5 Grad Waage ist ein Gruppenschicksalspunkt für Saturn-Uranus = die Unvereinbarkeit. Hat der bayerische Oberherrscher auch. Saturn-Uranus. Als Opposition. Sehr uncool. Ist nichts, womit man tauschen sollte. Und seinen Jupiter sollte man da auch nicht unbedingt hinstellen. Gibt noch 359 andere Möglichkeiten. Wieso nutzt er die nicht, dieser GRÖPAZ? 😉

      1. Servus Mytho und danke für die Hinweise!

        Diese Feinheiten stehen dann wohl in einem der neueren Seminar-Bände herinnen, die mir (noch) nicht vorliegen.

        Dementsprechend müßten wir den Mond-Saturn (den Lächeln-verboten-Maskenzwang und die Rühr-mich-nicht-an-Diktatur!) inzwischen schon längst hinter uns haben und auf dem Saturn-Uranus gelandet sein. Hübsch! Sehr hübsch! Außer für die natürlich, die verantwortlich sind für diesen Wahn. Da habe ich durchaus Vertrauen in das Schicksal. So einfach werden die dieses Mal wohl nicht mehr davonkommen.

        Hier gibt es ein niedliches, ellenlanges Artikelchen, in dem gefragt wird, ob Christian Drosten Opfer oder Täter ist.

        https://peds-ansichten.de/2020/05/christian-drosten-verantwortung-schweinegrippe-sanofi-glaxosmithkline-ehrung/

        Saturn-Uranus ist einfach die Unvereinbarkeit eine Sache X mit dem Leben selbst. Insofern ist Drosten Täter, denn er ist erwachsen und folglich selbst verantwortlich für alles, was er tut oder läßt.

        Die ein gemütliches Wochende!
        Sei gegrüßt!
        Gertude

Schreibe einen Kommentar